Kategorien
Yoga-Retreats

Retreat in Lesvos mit Monika 21. – 31.08.24

Das Yoga Retreat auf Lesvos in 2023 war wunderbar, erfüllend, inspirierend und hat uns alle aufgetankt für ein neues Jahr Alltag. 
Für 2024 gibt es auch schon einen Termin – diesmal um zwei Tage verlängert.

Wir haben das ‚Klösterchen‘ gebucht vom 21. – 31.08.2024

10 Tage auf der wunderschönen griechischen Insel Lesvos mit täglichem Iyengar-Yogaprogramm in 3 Einheiten: 

7 Uhr 30 Min. gemeinsames stilles Sitzen mit ‚Tagesthema‘
Besuch der heißen Quellen
ca. 9:30 Uhr Frühstück
12 Uhr 120 Min. Strukturarbeit und Asanas 
18 Uhr 90 Min. Regeneratives Üben und Pranayama

Es gibt Raum für Unternehmungen wie zum Beispiel Inselwanderungen – unsere ‚Insel Expertin‘ Eva führt uns zu traumhaften Orten und magischen Plätzen.  
Die nächste Ortschaft Molyvos ist einen Besuch wert. 
‚Abhängen‘ am Strand vor der Türe, Besuch der naheliegenden heißen Quellen oder einfach nur Nichtstun.

Unterkunft ist im kleinen Klösterchen „Eftalou“ – Golden Beach.

Dort gibt es Einzel-, und Doppelzimmer mit einfacher Ausstattung (60,- € pro Nacht) inkl. reichhaltigem, griechischem Frühstück. Die direkte Sicht aufs Meer und der Blick auf die untergehende Sonne ist jeden Tag ein erfüllendes Ereignis. Eine kleine Taverne ist angeschlossen und bietet den ganzen Tag warme und kalte griechische Köstlichkeiten an.

Es gibt auch ein wunderbares Massageangebot. Bernd bietet (zu Fuß ereichbar) herrliche Massagen an.
Und bei Anna Liamo Bartling sind wir beautytechnisch eingeladen uns verwöhnen zu lassen.
(Kontakte können angefragt werden)

Im August ist es garantiert sommerlich warm auf Lesvos 🌞

Um auf der Insel unabhängig zu sein kann man sich ein Auto oder einen Motorroller ausleihen. Zum Beispiel bei Kosmos Rent-a-car, Lesvos.

Der Flug muss selbst organisiert werden. Man munkelt, dass es nächstes Jahr wieder Direktflüge von München nach Mitylini geben soll. 
Man kann die Reise auch mit dem Auto (Balkanroute) bis Kavala und von dort aus mit der Fähre nach Mytilene zurücklegen. Hierfür muss man zwei Tage rechnen.

Kosten
10 Übernachtungen inkl. Frühstück,
8 Tage Yoga, 1 freies Wochenende, die genauen Kosten werden der konjunkturellen Entwicklung angepasst und rechtzeitig bekannt gegeben.
ca. 1400,-€

Wir empfehlen, sich rechtzeitig anzumelden, da es nur 8 Zimmer im Klösterchen gibt. Einige können jedoch auch doppelt belegt werden.