Studio & Team

Das Studio ist 80 qm groß und mit einem durchgehenden Korkboden ausgestattet. Die vier großen Schaufenster sorgen für eine lichtdurchflutete Atmosphäre. Das Altbau-Gebäude (125 Jahre alt) steht in einer Sackgasse, gegenüber der Modeschule, mitten in München. Die Stille und das grüne Ambiente lassen einen das Getriebe der Innenstadt vergessen.

Der Raum ist mit Hilfsmitteln für Iyengar-Yoga eingerichtet (ca 20 Personen). Ansonsten gibt es auch Stühle. Eine kleine Teeküche und eine Toilette sind vorhanden.

(Das Studio kann stundenweise unter der Woche oder auch am Wochenende angemietet werden.
Für weitere Fragen und Preisauskünfte bitte 0173 9365154 (Monika Hübner) kontaktieren

Monika Hübner

Die intensive Auseinandersetzung mit der chinesischen Kampfkunst hat meinen Lebensweg lange begleitet und geprägt. Aber erst das Interesse für Yoga und Ayurveda offenbarte mir eine noch umfassendere Sicht der Zusammenhänge von Makro- und Mikrokosmos.
Bereits seit 1983 praktiziere ich Yoga. Durch Studienaufenthalten in Indien konnte ich meine Praxis vertiefen und so bin ich seit 2011 zertifizierte Iyengar®-Yoga-Lehrerin (Abschluss Junior Intermediate I).
Ebenso praktiziere ich als ausgebildete Heilpraktikerin die ayurvedische Heilkunst.
info@yogashala-muenchen.de
+49 1739365154
(www.ayurvedatherapie-muenchen.de)

Zum Bericht: Mein Abschied von Guruji

Petra Kirchmann

Zu Iyengar-Yoga, für mich die Königsdisziplin unter all den vielen Yogarichtungen, kam ich vor 15 Jahren über mein Tanztraining. Seit 2010 bin ich Zertifizierte Iyengar ®-Yoga-Lehrerin. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich überwiegend als Autorin.
Der Yoga ist in jeder Hinsicht eine unerschöpfliche Kraftquelle für mich, und es macht mir Freude diese Erfahrung mit allen Menschen, die zu mir in eine Stunde kommen, zu teilen.
pkirchmann@t-online.de
‭+49 151 20662518‬

Elisa Pedrozo

Ich bin Elisa Pedrozo, 
diplomierte Filmproduzentin, Iyengaryogalehrerin, Mama von drei kleinen Kindern und leidenschaftliche Münchnerin. Seit 2012 unterrichte ich mit viel Freude Iyengaryoga. Meine Lehrer, Bob Bleaser, Rita Keller und Monika Hübner haben meine Art zu unterrichten stark geprägt. Durch meine Schwangerschaften, die Geburten und durch die Kinder selbst, hat sich meine Art zu unterrichten und selber zu üben etwas verändert.Von einer durchaus strengen Iyengaryogapraxis hin zu einer etwas spielerischeren, lockereren Praxis. Die Liebe zu den Pfeilern des Iyengaryogas sind hierbei aber nicht verloren gegangen: eine präzise Ausrichtung des Körpers, der intelligente Einsatz von Hilfsmitteln und ein der Situation angepasstes Sequenzing.Mit großer Freunde unterrichte ich nun nicht mehr nur “normale” Klassen, sondern auch Pränatales und Postnatales Yoga um meine Erfahrungen und mein Wissen mit den Frauen zu teilen. 
pedrozoelisa@googlemail.com
‭+ 49 151 17280973‬

Elisa Bruni

Geboren und aufgewachsen in Australien kam ich in Kontakt mit Yoga 1988 in London. Meine erste Yogastunde war Iyengar Yoga.
Seit 1990 lebe und praktiziere ich Yoga in München.
Meine Ausbildung habe ich in Amsterdam mit Cle Souren, Nanda Peck u.a. 1991 begonnen.
Danach war ich eine langjährige Schülerin von Donna Hollemann (Italien) und Sen Gupta (Israel).
Ich bin zertifizierte Iyengar Yoga  Lehrerin und durfte mit vielen Iyengar Yoga Senior Teachers weltweit meine Praxis und mein Wissen vertiefen.
Meine Begeisterung für Yoga teile ich gerne.
elisa-bruni@t-online.de
+49 152 35702147

Iason Papaioannou

Nachdem ich 15 Jahre lang Erfahrungen im Hatha-Yoga gesammelt habe, habe ich mich nun ausschließlich der Praxis des Iyengar-Yoga zugewandt. 
Ich bin seit 2019 zertifizierter Iyengar-Yogalehrer. Durch das Praktizieren von Iyengar Yoga habe ich gelernt, mich bei der Ausführung von Asana-Haltungen auf eine detaillierte und richtige Körperausrichtung zu konzentrieren. Mit großer Leidenschaft und Freude teile ich diese Lernreise in meinen Yoga-Stunden.
iapapaioa@gmail.com
‭+ 49 160 6128250‬

Sabine Groß

Meine Yoga-Praxis begann 1998 bei Margareta Eckl und Michael Forbes.
Ich war von der Wirkung nach einer Unterrichtsstunde fasziniert, ich fühlte mich gestärkt und ausgeglichener. Die präzise Ausrichtung in den Asanas, die für innere und äußere Stabilität, Flexibilität und Muskelkraft „sorgt“, der unterstützende Einsatz der Hilfsmittel hat mich sofort überzeugt.
Seit 2012 bin ich zertfizierte Iyengar-Yoga-Lehrerin.
Ich bin dankbar, dass ich Yoga nach den Studien von Guruji praktizieren kann, meine Praxis, mein Wissen mit Iyengar Yoga Senior Teachers vertiefen kann und freue mich auf jede Unterrichtsstunde mit meinen Schülerinnen und Schülern.
sabine1muenchen@gmail.com
+49170 3835163

Sarah Lulay

Iyengar Yoga Lehrerin in Ausbildung.
Ich bin Sarah Lulay, hauptberuflich tätig in der Tourismusbranche und begeisterte (Berg)Sportlerin. Meine Leidenschaft für Yoga begann vor ungefähr 10 Jahren. 2018 lernte ich die Methode des Iyengar Yoga kennen und schätzen. Die zahlreichen und präzisen Asanas des Hatha-Yogas nach B.K.S. Iyengar bieten eine großartige Möglichkeit, Körper und Geist zu entdecken, auszurichten und zu entspannen. Seit 2 Jahren bin ich in meiner Iyengar-Yoga Ausbildung, hinter der ein strenger, mehrjähriger Ausbildungs- und Prüfungsprozess steht. Im Oktober 2024 schließe ich die Ausbildung durch die Prüfung als zertifizierte IYENGAR-YOGA-Lehrerin ab. Das Iyengar-Yoga bietet mir den perfekten Ausgleich für meinen Alltag und meine anderen sportlichen Aktivitäten – die Begeisterung und Leidenschaft dafür teile ich sehr gerne.
lulaysarah@gmail.com
+49176 47782779

Tanja Begovic

tanjateilchen@gmail.com

+49163 2895630