Kategorien
Angebot

Meditation

Meditation ist eine spirituelle Praxis um zu unserer Mitte zu finden:
Viele Menschen sehnen sich heutzutage nach Entspannung, innerem Frieden, Gelassenheit und auch danach, dem Sinn ihres Lebens näher zu kommen.

Das Leben rast gewissermaßen in hoher Geschwindigkeit an uns vorbei. Die Herausforderungen in Job und Familie können oft nicht mehr aus einem inneren Ruhepol heraus und aus eigener Kraft bewältigt werden. Als Helden des Alltags sind wir es gewohnt, mit der inhumanen Beschleunigung unserer Welt Schritt zu halten und unsere Schwierigkeiten alleine zu bewältigen. Etwaige Warnsignale aus unserem Inneren haben wir zu ignorieren gelernt und oft genug sind wir einem Burn-Out gefährlich nahe. Sport, Hobbies, tägliche Workouts, geselliges Zusammensein mit Freunden – das alles nutzen wir gern als Ausgleich für diese Art von Ungleichgewicht. Das bringt uns zeitweise ein wenig Zerstreuung, ist aber auch wieder mit Aktivität verbunden und findet im „Außen“ statt.

Was könnte wirklich helfen? Jeden Morgen, wenn ich aufwache, habe ich die Möglichkeit der Begegnung mit mir selbst. Mit noch nicht überlagerten Gedanken oder Plänen für den Tag, ist alles noch offen. Ich habe Zugang zu meiner Kraft (oder Schwäche) und kann mir ein Bild über meinen wirklichen Zustand machen.

Wie kann ich dieses Angebot zu einem wirklichen Kraftquell machen, wie, mich mit mir anfreunden, mit meinen mir innewohnenden Möglichkeiten?

In allen Traditionen und teilweise auch in den Religionen finden wir Anleitungen zu Kontemplation und dem Gewahren der inneren Stille. Tägliches Üben kann helfen. Jeder Mensch, der sich auf Meditation einlässt, wird sehr bald zu überraschenden neuen Erkenntnissen kommen, die ihm auf seinem Lebensweg eine wirklicheHilfe sein können. 

Ich biete Ihnen geführte Meditation in unterstützendem Umfeld, die es Ihnen ermöglicht, die Technik gut einzuüben. 
Auch im Kursplan ist eine „Sitzung“ angeboten:
Freitag 19:30 h (30 Min.)

Zur Kontakt-Seite