Kategorien
Yoga-Retreats

Spätsommer Retreat in Lesvos 23. – 30.08.23

Das letzte Yoga Retreat auf Lesvos in 2022 hat wieder großen Anklang gefunden.
Für 2023 haben wir deshalb bereits von 23. bis 30.08.23 reserviert.


8 Tage auf der wunderschönen griechischen Insel Lesvos mit täglichem Iyengar-Yogaprogramm in 3 Einheiten:

7 Uhr 30 Min. Geführte Meditation

11 Uhr 150 Min. Strukturarbeit und Asanas

17 Uhr 90 Min. Regeneratives Üben und Pranayama

Es gibt Raum für eigene Unternehmungen wie Inselwanderungen, Strandaufenthalt, Klösterbesichtungs-Tour, Besuch der heißen Quellen oder einfach nur Nichtstun.

Unterkunft im kleinen Klösterchen „Eftalou“ – Golden Beach.

Dort gibt es Einzel-, und Doppelzimmer mit einfacher Ausstattung (45,- bzw. 35,-€ pro Nacht) inkl. reichhaltigem, griechischem Frühstück. Der direkte Ausblick aufs Meer und der tägliche Sonnenuntergang ist jeden Tag ein erfüllendes Ereignis. Eine kleine Taverne ist angeschlossen und bietet den ganzen Tag warme und kalte griechische Köstlichkeiten an.

Im August st es sommerlich warm auf Lesvos.

Um auf der Insel unabhängig zu sein, empfehlen wir, sich für die Zeit ein Auto oder einen Motorroller auszuleihen. Zum Beispiel bei Kosmos Rent-a-car, Lesvos.

Der Flug muss selbst organisiert werden. Wir empfehlen direkt bei der Aegean zu buchen. Zwischenstopp ist Athen oder Thessaloniki. Die Preise schwanken und man tut gut daran, sich jetzt schon täglich auf deren Website zu informieren.
Des Weiteren kann die Reise auch mit dem Auto (Balkanroute) bis Kavala und von dort aus mit der Fähre nach Mytilene zurückgelegt werden. Hierfür muss man zwei Tage rechnen.
Einen Verbindung mit dem Zug ist auch möglich und muss ausgecheckt werden.

Kosten
8 Übernachtungen inkl. Frühstück,
7 Tage Yoga, die Kosten werden der konjunkturellen Entwicklung angepasst und rechtzeitig bekannt gegeben. (ca. 1050€)

*Teilnehmerstimmen von diesem Jahr:
…vielen Dank für das tolle, intensive uns strukturverändernde Yoga-Retreat. Der Platz mit den Hot-Springs in der Nähe ist besonders, kraftvoll, fördernd und fordernd. All die Ausflüge und der Ort Molyvos waren bezaubernd – sehr freundliche und zuvorkommende Menschen. Bei Bernd, ein tolles Massageangebot – fußläufig! Freue mich auf eine Wiederholung!